Suche

Unternehmenstipp: Zeige deine Persönlichkeit

Es ist soweit: unser Blog ist online! Wir freuen uns sehr, dir hier in Zukunft mit vielen nützlichen Beiträgen zu den Themen Unternehmensaufbau und -entwicklung, Branding, Vermarktung eurer Brand, Social Media und Co helfen zu können.

Solltest du Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann kannst du uns gerne eine E-Mail an hallo@wamara.at schreiben – wir melden uns bald mit einer Antwort bei dir! ☺


„Wer erfolgreich sein will, muss Persönlichkeit zeigen.“

Ein Zitat, das auch unseren Weg in die Selbstständigkeit bis heute prägt. Persönlichkeit und Charakter unterstützen dich dabei, eine Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen. Du möchtest Vertrauen gewinnen und genau das erzielst du zum einen mit attraktiven Leistungen, die für eine gewisse Zielgruppe gefragt sind, zum anderen mit der Beziehungsebene, die du durch Persönlichkeit aufbaust.

Wie zeigst du nun deine Persönlichkeit oder die deines Unternehmens am besten?


Wir starten heute mit fünf Grundprinzipien, die für deinen Unternehmenserfolg essentiell sind:

1. Schaffe dir einen unverwechselbaren Stil und ziehe diesen Stil von Anfang an durch.


2. Authentizität, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit sind neben Sympathie die wichtigsten Eigenschaften, die mit der einzigartigen Persönlichkeit deines Unternehmens in Verbindung gebracht werden sollten.


3. Verstelle dich nicht, weder im real life, noch online auf deiner Website oder in den sozialen Medien. Sei du selbst und ahme niemanden nach. Denn wie heißt es so schön „No one is you and that is your power!“

4. Vertraue auf deine Stärken und zeige sie der Öffentlichkeit.


5. Nutze die Kanäle, die uns die Digitalisierung ermöglicht hat, für dein Unternehmen und präsentiere deine Idee einem noch größeren Publikum.

Wie du das genau angehen kannst? Dazu gibt’s noch eine ganze Menge zu sagen, doch für’s Erste ist heute hier Schluss, aber psssst: in unserem nächsten Blogpost erfährst du mehr davon!


Bis dahin: mach’s gut und shine on. :)


Liebe Grüße,


Mara & Mara | wamara

news

Du möchtest alle wamara News sowie Tipps und Tricks rund um Social Media, Grafik und Fotografie für Unternehmen direkt in dein Postfach?

Dann melde dich hier gerne für unseren Newsletter an.